Toni Hoffmann berichtet in unserem Fragebogen nicht nur von seinem schönsten, sondern auch von seinem wahrscheinlich schlimmsten Gig. Am 21. August spielen er und seine Band beim Klinke-Festival im Merlin.

Digital Desk: Jan Georg Plavec (jgp)

Stuttgart - Das Sommerfestival Klinke XXX bringt dieses Jahr lauter Premieren ins Kulturzentrum Merlin im Westen. Wir haben die Bands gebeten, sich selbst vorzustellen und ihnen einen knallharten Fragenkatalog vorgelegt. Heute: Toni Hoffmann, der am 21. August mit Band im Merlin spielt.

 


Besetzung: Toni Hoffmann - Gesang, Gitarre / Rob Vitacca - Schlagzeug / Tobias Franz - E-Gitarre / Marc Schneider - Bass

Heimatstadtteil: Bad Cannstatt
 


Drei wichtige musikalische Einflüsse: Jeff Buckley, Bon Iver, Sophie Hunger

Gründungsmythos: Ich hab mich mal als Singer/Songwriter bei der Pop AK in Mannheim beworben, dafür hab ich ne Demo und somit ne Band gebraucht. Seitdem zwinge ich die Jungs für mich zu spielen.

Bester Gig bisher: Kann ich nicht sagen, wir hatten viele schöne Gigs aber auch viele schlechte Gigs. Friedrichshafen letztes Jahr, direkt am Wasser war großartig. Im Kap Tormentoso Tourauftakt dieses Jahr im März war Hammer. Zum Schweinefuß (Öffnungszeiten 23 - 5 Uhr) in Wiesbaden vor etwa 15 aggressiven Alkoholikern war so lala

Der typische Besucher unserer Konzerte ... trägt Badehose und reist mit dem Helikopter an. Seine Hobbys sind reiten, schwimmen und Bildzeitung lesen.

Lieblings-Konzertlocation im Raum Stuttgart: Ich hab im Cann in Cannstatt viele Bands gesehen da ich nicht weit davon entfernt wohne. Das Ribi auf der Theo find ich super. Und Rosenau, Merlin, Galao sind auch Lieblings.

Wer ist neben euch der beste Musikact aus dem Raum Stuttgart? Tropen Johnny and the Touch Ma Hals

Diesen Act haben bisher alle unterschätzt: Den US Patriot Act

Mehr zum Pop in der Region Stuttgart gibt's bei kopfhoerer.fm - auch auf Facebook.