Ex-VfB-Stuttgart-Profi Sami Khedira ist mit Real Madrid am Dienstagabend ins Finale der Klub-WM in Marokko eingezogen. Khedira durfte bei der Partie zumindest zeitweise mitwirken.

Marrakesch - Champions-League-Sieger Real Madrid ist mühelos ins Finale der Club-Weltmeisterschaft in Marokko eingezogen. Der spanische Fußball-Rekordmeister setzte sich am Dienstag in Marrakesch mit (2:0) gegen den mexikanischen Vertreter CD Cruz Azul durch. Weltmeister Toni Kroos leitete den Erfolg der Königlichen nach einer Viertelstunde per Freistoß ein, Sergio Ramos traf per Kopf zum 1:0. Die weiteren Treffer für Real erzielten Karim Benzema (36.), Gareth Bale (50.) und Isco (72.).

In der 39. Minute parierte Madrids Torhüter Iker Casillas einen schwach geschossenen Foulelfmeter von Gerardo Torrado. Der deutsche Nationalspieler Kroos durfte nach dem 4:0 seinen Arbeitstag beenden, für ihn kam DFB-Kollege Sami Khedira (früher VfB Stuttgart) in die zumeist einseitige Partie. Das Spiel war wegen heftiger Regenfälle und des unbespielbaren Platzes von Rabat nach Marrakesch verlegt worden. Im Endspiel trifft Real auf den Sieger des zweiten Halbfinals zwischen dem argentinischen Club San Lorenzo aus Buenos Aires und Auckland City.