Das Mon Petit Café an der Küblergasse in Bad Cannstatt lockt nicht nur mit einem besonderen Bier.

Bad Cannstatt - Das Mon Petit Café an der Küblergasse ist auf den ersten Blick schon sehr bezaubernd. Schaut man jedoch genauer hin, wird es sogar noch besser. Keine Frage, die freigelegten Backsteinwände, die offene Holzdecke und die großen Glasfronten verleihen dem kleinen Gastronomie-Betrieb einen besonderen Charme. Doch es sind die feinen Details, wie das Deodorant und was Frauen sonst noch so brauchen auf der Damentoilette oder die Zeitschriften auf den Holztischen, weshalb sich der Gast im Mon Petit Café sofort wohlfühlt. Zum Pils werden ganz selbstverständlich ein paar Chips gereicht.

 

Das Engel-Bier wird in Crailsheim hergestellt

Außerdem lautet der Schriftzug auf dem Schraubverschluss der Flasche „Prost mein Engel“. Woher denn die Flasche mit diesem ungewöhnlichen Design stammt, wollen die drei Kneipen-Checkerinnen von der Bedienung wissen. Der freundliche Kellner verrät, dass das Engel-Bier in einer kleinen Familienbrauerei in Crailsheim hergestellt wird.

Das Controvento war bei vielen Cannstattern sehr beliebt

Die Fußstapfen, in die das Café treten musste, waren zweifelsohne ziemlich groß. Sein Vorgänger an dieser Stelle, das Controvento, war bei vielen Cannstattern sehr beliebt. Umso besser also, dass das Mon Petit Café nicht nur Getränke, sondern auch kleinere Speisen (die sind allerdings nicht ganz günstig) und ein Frühstück anbietet.

Pils-Preis: 3,40 Euro (0,5 Liter)

Unterhaltung: Zeitschriften auf den Tischen

Alleinstellungsmerkmal: Sprüche auf den Bierflaschen