Außen pfui, innen hui: Der Cannstatter Treff entpuppt sich als recht gemütliche Kneipe, in der nicht nur Fußball übertragen wird, sondern auch Dart gespielt werden kann.

Bad Cannstatt - Der Cannstatter Treff. Schon der Name klingt nach einer eingeschworenen Gesellschaft. Das in den Farben rot und weiß gehaltene Namensschild deutet auf eine Kneipe hin, in der sich vor allem VfB-Fans treffen. Genau die richtige Kneipe also für einen Besuch während der Fußball-Weltmeisterschaft. Ehrensache, dass alle Spiele hier auf Fernsehern und Leinwand übertragen werden.

 

Ansonsten aber überrascht uns der Cannstatter Treff. Sauber und gemütlich geht es zu in der Kneipe an der Ecke Überkinger Straße/Brunnenstraße, in der sich Wirt und Angestellte Mühe gegeben haben mit der Dekoration. Entsprechend ordentlich besucht ist das Lokal auch an diesem frühen Mittwochabend, der mit sommerlichen Temperaturen eigentlich ins Freie lockt.

Wer keine Lust hat, Mehmet Scholls Analysen des zuvor gezeigten Kicks zu lauschen, der kann sich im Cannstatter Treff übrigens auch abseits des Fernsehers beschäftigen. In der Kneipe finden sich nicht nur die drei anscheinend unverzichtbaren Spielautomaten, sondern auch zwei Dartscheiben.

Pils-Preis : 2,30 Euro Unterhaltung : Dart und Fußball Alleinstellungsmerkmal : gepolsterte Stühle