Die Gaststätte Flurwirt verfügt nicht nur über eine Kegelbahn, sondern vor allem über einen riesigen Fundus an Gesellschaftsspielen. Etwa 750 bunte Spielekartons warten darauf, von den Gästen geöffnet zu werden.

Bad Cannstatt - Langweilig wird es einem beim Flurwirt sicher nicht. Die Gaststätte an der Flurstraße verfügt nicht nur über eine Kegelbahn, sondern vor allem über einen riesigen Fundus an Gesellschaftsspielen. Beinahe bis unter die Decke stapeln sich die bunten Spielekartons. „Wir wollen mit unseren Spielen die Geselligkeit fördern und für Abwechslung im täglichen Einerlei sorgen“, heißt es dementsprechend auf der Internetseite des Flurwirts. Etwa 750 Gesellschaftsspiele würden darauf warten, von den Gästen getestet zu werden.

 

Auf den Fensterbänken thronen alte Radiogeräte

Ansonsten punktet die Gaststätte aber auch mit ihren gutbürgerlichen schwäbischen Gerichten. Die Käsespätzle werden im rustikalen Holztopf serviert und das Wiener Schnitzel ist wahrlich nichts für den kleinen Hunger. Das Ambiente ist zwar nicht gerade top-modern, dafür aber sehr gemütlich. Auf den Fensterbänken thronen alte Radiogeräte und von der Decke baumeln historische Wärmflaschen. So gar nicht dazu passend, dafür aber zum Teil sehr unterhaltsam, sind die Poster im Flur vor den Toiletten. Wer vor dem stillen Örtchen warten muss, dem wird sicher nicht langweilig. Der Inhalt dieser leicht derben Zeichnungen, die vermutlich nicht jedem gefallen, kann an dieser Stelle allerdings unmöglich wiedergegeben werden. Wen es interessiert, der schaut am besten selbst mal beim Flurwirt vorbei.

Pils-Preis: 2,50 Euro

Unterhaltung: Kegelbahn

Alleinstellungsmerkmal: Ganz viele Spiele