In Kooperation mit anderen Volkshochschulen in Deutschland bietet die VHS Filderstadt eine kulinarische Reise an. Wir haben am Onlinekochkurs „Food for Future: Kochen fürs Klima“ teilgenommen.

Manteldesk: Sandra Hintermayr (shi)

Filderstadt - Kneten, rühren, aufkochen, anbraten, ablöschen; bei all dem, was Luka Lübke gleichzeitig zu machen scheint, droht man als Laie schnell den Überblick zu verlieren. Zu welchen Zutaten kommt doch gleich der Sesam? Und der Knoblauch? Mit was wird die Hirse gewürzt? Gut, dass wenigstens das Schälen, Schnippeln und Hobeln bereits erledigt war, bevor das eigentliche Kochen beginnt – die mitkochende Redakteurin aus Stuttgart wäre sonst gänzlich aus dem Konzept gekommen. Also Konzentration, damit die richtigen Zutaten in den Schüsseln vermengt werden und das Essen in der Pfanne nicht anbrennt.