Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Köngen sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Der Unfallverursacher hatte unter Alkoholeinfluss gestanden.

Köngen - Am frühen Sonntagmorgen ist es bei Köngen (Kreis Esslingen) zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten und insgesamt rund 17 000 Euro Sachschaden gekommen.

 

Wie die Polizei berichtet, war eine 21-jährige Frau gegen 05.45 Uhr mit ihrem Mazda 121 auf der B313 in Richtung Nürtingen unterwegs und wollte an der Anschlussstelle Köngen-Süd abzufahren. Sie befand sich bereits auf dem Verzögerungsstreifen, als sie am linken Fahrzeugheck vom Ford Fiesta eines 20-jährigen Mannes touchiert wurde. Durch den Aufprall wurde der Mazda zurück auf die B 313 geschleudert, wo sich das Auto überschlug und etwa 50 Meter weiter auf dem linken Fahrstreifen auf dem Dach liegen blieb.

Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, stand der junge Mann mit über einem Promille deutlich unter Alkoholeinwirkung. Sowohl er als auch die 21-Jährige mussten mit leichten Verletzungen in Kliniken gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Dem 20-Jährigen wurde noch an der Unfallstelle der Führerschein abgenommen. Weiterhin wurde bei ihm eine Blutentnahme veranlasst.

Die Feuerwehren Köngen und Wendlingen waren mit 24 Mann und vier Fahrzeugen vor Ort, um die Fahrbahn zu reinigen. Die B313 musste in Fahrtrichtung Nürtingen für knapp zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Das Polizeirevier Nürtingen sucht Zeugen des Verkehrsunfalls und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 07022/92240 zu melden.