Am helllichten Tag wollen zwei Männer in der Königsstraße in Stuttgart den Rucksack eines 67-Jährigen stehlen. Es kommt zur Schlägerei – und der Senior bekommt seinen Rucksack zurück.

Digital Desk: Sebastian Winter (swi)

Die Polizei hat am Dienstagnachmittag zwei Männer vorläufig festgenommen, die in Stuttgart-Mitte versucht haben sollen, einen 67-Jährigen auszurauben. Dabei soll einer der Männer den 67-Jährigen geschlagen haben.

 

Laut Polizeibericht stellte der 67-Jährige seinen Rucksack am Dienstag gegen 14 Uhr in der Königsstraße auf Höhe einer Kirche ab. Als er sich kurz abwandte, soll ein 42-Jähriger den Rucksack an sich genommen haben und versucht haben, damit wegzulaufen.

Nach Diebstahl entwickelt sich Schlägerei in der Königsstraße

Der 67-Jährige bemerkte demnach den Diebstahl und versuchte sofort, seinen Rucksack zurückzubekommen. Daraufhin soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Der 42-Jährige soll den Älteren dabei mehrfach geschlagen haben.

Sein mutmaßlicher Komplize, ein 45-Jähriger, soll die Schlägerei beobachtet haben und den 42-Jährigen angefeuert haben. Nach der Schlägerei sollen die jüngeren Männer in Richtung Königsbau davongegangen sein – ohne den Rucksack.

Im Rahmen einer Fahndung nahmen Polizeibeamte den 42- und den 45-Jährigen vorläufig fest. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden beide wieder auf freien Fuß gesetzt.