Ein Mann will einer 35-jährigen Frau in einem Laden an der Königstraße das Handy entreißen. Als sie sich wehrt, flüchtet er. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Ein unbekannter Mann hat am Donnerstag versucht, in einem Bekleidungsgeschäft an der Königstraße in Stuttgart das Smartphone einer Frau im Wert von mehreren Hundert Euro zu erbeuten.

 

Wie die Polizei mitteilt, habe der Unbekannte die 35-Jährige offenbar bereits kurz zuvor gegen 16.20 Uhr im Bereich des Hauptbahnhofs angesprochen. Sie habe ihm zu verstehen gegeben, dass er weggehen solle. Als die Frau anschließend gegen 16.40 Uhr das Kleidergeschäft betrat und dort telefonierte, soll sich der Mann von hinten angenähert und versucht haben, ihr das Telefon aus der Hand zu reißen. Es gelang ihm jedoch nicht, das Telefon zu erbeuten, weil die 35-Jährige sich wehrte.

Mitarbeiter des Kleidungsgeschäfts sprachen den Mann an, der danach in unbekannte Richtung aus dem Laden flüchtete. Der Unbekannte soll zwischen 25 und 30 Jahre alt sowie zwischen 180 und 185 Zentimeter groß sein. Laut Polizei hatte er eine dunkle Hautfarbe sowie längere schwarze Haare mit Dreadlocks. Er war mit einer dunkelgrünen Jacke, einer hellgrünen Hose sowie einer Schildmütze, jeweils in Camouflageoptik und mit rot-blauen Sportschuhen der Marke Nike bekleidet. Zudem trug er eine blaue Mund-Nasen-Bedeckung.

Die Kriminalpolizei bittet Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls, sich unter der Rufnummer +49 711 / 89905778 zu melden.