Bei Rot über die Ampel in Böblingen gefahren: Ein etwa 20 Jahre alter Radfahrer will sich nicht belehren lassen und schlägt unvermittelt zu

Mit Faustschlägen ins Gesicht endete eine Auseinandersetzung zwischen Radfahrern am Donnerstag gegen 11 Uhr auf dem Radweg neben der Wolfgang-Brumme-Allee. Ein 70-Jähriger und seine 64-jährige Ehefrau stoppten auf Höhe des Bauhofes an einer roten Ampel. Dort schlossen zwei unbekannte junge Männer zu ihnen auf, die gemeinsam auf einem Fahrrad fuhren. Die jungen Radler fuhren über die rote Ampel, woraufhin der 70-Jährige die beiden auf die Einhaltung der Verkehrsregeln hinwies.

 

Streitschlichter mit Faustschlägen malträtiert

Daraus entwickelte sich eine verbale Auseinandersetzung zwischen dem Rentner und einem der beiden Männer. Diesen Streit wollte ein 58-jähriger Mann schlichten, der ebenfalls mit seinem Fahrrad unterwegs war und zur Auseinandersetzung hinzukam. Der unbekannte junge Mann schlug dem 58-Jährigen unvermittelt mehrmals mit der Faust ins Gesicht, ließ sich nur schwer von seinem Begleiter beruhigen und fuhr in der Folge mit diesem auf dem Fahrrad in Richtung Sindelfingen davon.

Der 58-Jährige wurde durch die Schläge im Gesicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Angreifer ist etwa Anfang 20 Jahre und 1,90 Meter groß, schlank und hat schwarze Haaren. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Telefon 0 70 31 / 13 25 00 beim Polizeirevier Böblingen zu melden.