Ein Mann besprüht in Kornwestheim eine Frau und ihren Hund mit Pfefferspray. Nun wird er wegen gefährlicher Körperverletzung von der Polizei gesucht.

Baden-Württemberg: Lea Krug (lkr)

Kornwestheim - Ein bislang unbekannter Mann hat am Donnerstagmorgen gegen 8.40 Uhr in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) eine 41-jährige Frau und ihren Chihuahua mit Pfefferspray besprüht. Die Hundehalterin und ihr Tier wurden dabei leicht verletzt. In einer Mitteilung der Polizei heißt es, der Grund dafür sei das Bellen des kleinen Hundes gewesen. Alarmierte Rettungskräfte versorgten die Frau, das Tier kam in eine Tierarztpraxis.

 

Die Polizei sucht nach Zeugen

Der unbekannte Täter, gegen den die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, wurde als etwa 60 Jahre alt, schlank und relativ groß beschrieben. Er trug zur Tatzeit eine blaue Jacke, dunkle Jeans und einen roten Schal. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Unbekannten geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Kornwestheim unter der Telefonnummer 07154/1313 zu melden.