Ein 16-Jähriger wollte einer Frau helfen und wurde dann offenbar von deren Bekanntem angegriffen. Die Polizei sucht Zeugen.

In der Schorndorfer Bahnhofsunterführung im Bereich der Grabenstraße ist es am frühen Freitagabend gegen 18 Uhr nach Polizeiangaben „zu einem Gewaltdelikt gekommen“. Hierbei sei ein 16-Jähriger durch eine bislang unbekannte Frau um Hilfe gebeten, da diese angab, Schwierigkeiten mit ihrem Mann zu haben.

 

Der Mann griff die Frau am Oberarm

Kurz danach kam ein unbekannter Mann hinzu. „Er ging den 16-Jährigen körperlich so an, dass dieser die Treppen hinuntergestoßen wurde“, berichtet ein Sprecher des zuständigen Polizeipräsidiums Aalen. Der Mann griff die Frau am Oberarm und verließ mit dieser gemeinsam die Örtlichkeit.

Die Polizei fragt nun: Wer kann Hinweise zu dem unbekannten Mann und zur Tat machen? Der Mann soll nach Polizeiangaben circa 40 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß sein, so der Polizeisprecher. Der Mann trug einen Wintermantel mit schwarz-grauem Übergang, schwarze Hose und führte einen blauen Rucksacke der Marke Nike bei sich. Zeugen sollen sich beim Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 0 71 81 / 20 40 melden.