Nach einem Streit auf einem Spielplatz in Köthen stirbt ein 22-Jähriger an Herzversagen. Gegen zwei Männer ist nun Haftbefehl wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge erlassen worden.

Köthen - Nach dem tödlichen Streit in Köthen sitzen die beiden Verdächtigen in Untersuchungshaft. Ein Richter erließ am Sonntagabend Haftbefehl wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge, wie die Polizei mitteilte. Die beiden 18 und 20 Jahre alten Männer sind afghanische Staatsbürger. Sie sollen in der Nacht zu Sonntag an einem Spielplatz mit anderen Männern aneinandergeraten sein.

 

Lesen Sie hier: Köthen will kein zweites Chemnitz werden

Dabei starb ein 22 Jahre alter deutscher Staatsbürger. Eine Obduktion des Toten ergab, dass er einem Herzversagen erlag. Ein Zusammenhang zu erlittenen Verletzungen konnte laut Polizei nicht hergestellt werden. Auch die Hintergründe des Streits waren zunächst unklar. Es werde in alle Richtungen ermittelt.