Auf der Autobahn A5, Darmstadt-Heidelberg hat sich ein Tierdrama abgespielt bei dem vier Kühe erschossen worden sind.

Heppenheim/Hemsbach - Tierdrama auf der Autobahn Darmstadt-Heidelberg (A5): Vier Kühe, die von ihrer Weide bei Hemsbach in Nordbaden entwischt und in Richtung der Autobahn gelaufen waren, wurden nach Angaben der Polizei am Mittwochabend erschossen. Eine von ihnen sei auf der A5 mit einem Lastwagen zusammengeprallt und verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizeiautobahnstation Südhessen. Nach seinen Angaben war die Tierrettung Mannheim vor Ort gewesen.

 

Um eine weitere Gefährdung auszuschließen, seien die anderen Kühe auch erschossen worden, sagte ein Polizeisprecher in Mannheim mit Verweis auf die Nähe zur Autobahn und zu anderen Straßen. Der Besitzer sei dabeigewesen. Die Kühe waren nach seinen Angaben von einer westlich der A5 gelegenen Weide ausgerissen.