Ein VW-Fahrer ist in Ludwigsburg in einen Unfall verwickelt – anschließend ist er seinen Führerschein los. Den aufmerksamen Polizisten war der Mann aufgefallen. Ihr Verdacht bestätigte sich.

Ludwigsburg - Ein Schaden von etwa 12 000 Euro, ein positiver Drogentest und eine leicht verletzte Person sind das Ergebnis eines Unfalls am späten Montagabend in Ludwigsburg. Laut der Polizei hatte ein 25-jähriger VW-Fahrer auf der Hindenburgstraße einen Volvo-Fahrer übersehen, der aus der Oststraße kam. Beim Aufprall erlitt der 44-jährige Volvo-Fahrer leichte Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 25-Jährige und seine drei Mitfahrer blieben unverletzt.

 

Bei der Unfallaufnahme kam bei den die Polizisten der Verdacht auf, dass der 25-Jährige unter Drogeneinfluss stand: Ein Drogentest bestätigte dies, die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein. Das Fahrzeug des Volvo-Fahrers wurde abgeschleppt.