Als auf der A81 bei Rottenburg bei einem Lkw ein Reifen platzt, gerät der auf die linke Spur und stößt mit einem Auto zusammen. Der Sachschaden beträgt 100.000 Euro.

Ludwigsburg - Ein geplatzter Lkw-Reifen hat am Dienstagabend einen schweren Unfall auf der A81 bei Rottenburg verursacht.

 

Gegen 17.10 Uhr war ein 56-Jähriger mit seinem Lkw auf der A81 von Rottenburg in Richtung Herrenberg unterwegs, als auf Höhe des Parkplatzes Geldern ein Reifen an der Zugmaschine platzte. Der Laster geriet laut Polizei auf die linke Spur, wo er mit einem BMW zusammenstieß. Dadurch wurde der Wagen in die Einfahrt des Parkplatzes geschleudert. Der Lkw kam an der Mittelleitplanke zum Stehen.

Hoher Sachschaden

Die beiden Fahrer hatten Glück im Unglück: Während sich der Lkw-Fahrer leicht verletzte, blieb der 52-jährige BMW-Fahrer unverletzt.

Die linke Spur und die Zufahrt zum Parkplatz mussten während der Bergungsarbeiten gesperrt werden. Es entstand ein Stau von fünf Kilometern Länge. Die Höhe des Sachschadens wird auf 100.000 Euro geschätzt.