Sie waren die besten Freundinnen und unzertrennlich. Jetzt hat Sabia Boulahrouz (rechts) das gemacht, was unter Freundinnen immer noch als Tabu gilt: nämlich mit Sylvies Ex angebandelt. Im Netz kommt das gar nicht gut an.

Stuttgart - Eigentlich könnte es Rafael van der Vaart gerade nicht besser gehen: er ist der neue HSV-Kapitän und hat eine neue Liebe. Eigentlich. Denn Rafael van der Vaart hat das wohl noch einzig bestehende Tabu gebrochen – seine neue Liebe ist die beste Freundin seiner Ex-Frau Sylvie. Und, dass das gar nicht geht, bekommt der Fußballprofi gerade zu spüren.

 

Auf seiner Facebook-Seite häufen sich die Negativkommentare. Sogar seine eigenen Fans beschimpfen den 30-Jährigen: „Dein Trikot ist soeben im Müll gelandet“, „der Kodex wurde gebrochen“, oder „Rote Karte und lebenslange Sperre für dich“. Und auch die Neue, Sabia Boulahrouz – die übrigens immer noch mit dem Fußballer Khalid Boulahrouz verheiratet ist – bekommt ihr Fett weg: „Wer so eine beste Freundin hat, braucht keine Feinde“.

Sylvie und Sabia teilten sich alles

Und sie waren doch so unzertrennlich. Sabia Boulahrouz und Sylvie van der Vaart sind seitdem ihre Männer beide beim HSV spielten befreundet. Sie trocknete Sylvies Tränen nach der Trennung, lenkte sie mit gemeinsamen Reisen und Shoppingtouren ab und teilte mit ihr alles.

Dass ihre Freundin das wörtlich nahm, konnte Sylvie ja nicht ahnen. Denn anscheinend kümmerte sich die 35-Jährige nicht nur um ihre beste Freundin. Auch für deren Ex, Rafael van der Vaart scheint sie seit Monaten immer da gewesen zu sein. Seit Montag zeigen sie ihre Liebe nun auch öffentlich. Und jetzt fragen sich alle: Dürfen die das?