Bei Twitter und Instagram liefern sich Fußball-Profis, Hollywood-Schauspieler und Popstars einen Wettstreit um das beste Weihnachtsgeschenk. Doch der Gewinner ist eindeutig Justin Bieber. Er beschenkt sich einfach selbst mit einem Flugzeug.

Digital Desk: Jörg Breithut (jbr)

Stuttgart - Es ist nicht ganz leicht, die richtigen Geschenke für die Familie zu finden. Doch richtig schwierig wird es erst, wenn man als Promi seine Angehörigen zu Weihnachten beschenken muss. Das klappt nur, wenn zwei Regeln befolgt werden: a) Geld darf keine Rolle spielen und b) die Fans müssen im Internet vor Neid erblassen.

 

Diese Regeln kennt auch der englische Fußballprofi Andros Townsend – und schenkt seiner Freundin einfach einen neuen Mercedes-Sportwagen zu Weihnachten. Das behält seine Lebensgefährtin natürlich nicht für sich, sondern postet umgehend ein Bild der Autoschlüssel bei Twitter. Schließlich muss es so aussehen, als wäre es ganz selbstverständlich, Autos zu Weihnachten geschenkt zu bekommen.

Da lässt sich Andy Carroll, ebenfalls Fußballprofi, natürlich nicht lumpen. Er überreicht seiner Lebensgefährtin den Schlüssel zu einem pinkfarbenen Schönheitssalon, der sich in einem geheimen Zimmer im neuen Haus verbirgt.

Der Hollywood-Star Hugh Jackman hingegen weiß, wie viel er wert ist. Er schenkt sich einfach selbst zu Weihnachten und gönnt der Country-Sängerin Taylor Swift ein Bild mit sich vor dem Weihnachtsbaum.

 

Lovely to see @taylorswift13 and her family. Merry Christmas Eve to all xoxx

A photo posted by Hugh Jackman (@thehughjackman) on

Der Autor bei Twitter: