Die Schauspielerin Katja Riemann war Gast in einer NDR-Talksendung und machte keine gute Figur. Nach ihrem Auftritt hagelte es heftige Kritik im Netz. „Riemann ist eingebildet“ ist noch einer der harmloseren Kommentare.

Stuttgart - „Die Frage versteh ich nicht.“ Katja Riemann versteht dieser Tage wohl so einiges nicht mehr. Nach ihrem aufsehenerregenden Auftritt in der NDR-Talksendung „DAS!“ am Donnerstag bekommt die Schauspielerin nun – sagen wir mal – eher negatives Feedback. „Riemann ist eingebildet“ oder „Die hat den Shitstorm verdient“ zählen noch zu den harmloseren Kommentaren im Netz.

 

Und was macht die Dame? Gerade so, wie sie auf der Interviewcouch von Hinnerk Baumgarten die Arme verschränkt hat und den Gastgeber 45 Minuten lang auflaufen ließ, schaltete sie ihr Gästebuch (wo etwa 15 000 Kommentare zu ihrem Auftritt eingegangen waren) und ihre Facebookpräsenz ab. Den Grund erfährt man auch: „Irgendwann ist genug“, steht dort noch. Genug hatte wohl auch Hinnerk Baumgarten – von Katja Riemann: „Die laden wir jedenfalls nicht mehr ein. . .“, schrieb der Moderator auf Facebook. Im Netz wird gestritten, wer bei der Sendung den Kürzeren gezogen hat. Ein elfminütiger Zusammenschnitt auf Youtube wurde inzwischen gut 550 000 abgerufen.

Eigentlich sollte es ja nur ein nettes Interview werden, bei dem die Schauspielerin Werbung für ihren neuen Film „Verratene Freunde“ machen sollte. Ein wenig plaudern über die Rolle, die Schauspielerei und den Film. Doch bereits die Einstiegsfrage zu ihren brünetten Haaren im Film „Wochenende“ ging schief. „Das ist eine Perücke“, war die patzige Antwort. Von diesem Moment an kamen Gastgeber und Gast nicht mehr auf einen Nenner und quälten sich durch die Sendung. Die einzigen, die Spaß zu haben scheinen, sind die User.