Mercedes-Benz verlegt seine Niederlassung in naher Zukunft nicht vom Neckarpark an die Heilbronner Straße und begründet das mit einer „Neubewertung des Konzepts“. Das ehemalige Hahn-und-Kolb-Gelände wird dennoch freigeräumt.

Stuttgart - Das Tor zur Automeile im Stuttgarter Norden wird in den nächsten Jahren auf der stadteinwärtigen Seite von einer Brache dominiert. Die Rückbauarbeiten auf dem ehemaligen Firmengelände von Hahn & Kolb sind in vollem Gange, das Nachfolgeprojekt Daimler Flagship- Store ist jedoch vom Grundstückseigentümer auf Eis gelegt worden. Von einer Konzentration mehrerer Einrichtungen auf dem Filetstück an der B 27 schon von 2021 an ist beim Automobilkonzern nun keine Rede mehr. Dafür hätte im Sommer vergangenen Jahres der Bauantrag eingereicht werden müssen. „Es liegt uns aber bis heute keiner vor“, betont Stadtplanungsamtsleiter Detlef Kron.