La Nefera und Band treten am Samstag im Pavillon in Sindelfingen auf. Die Hip-Hopperin aus Basel kombiniert verschiedene Klangwelten.

Der Name der Hip-Hop-Musikerin La Nefera ist abgeleitet von „Nefertiti“, der ägyptischen Königin, und bedeutet „Die Schöne ist gekommen“. Geboren und aufgewachsen in der Dominikanischen Republik, hat die vielfältig engagierte Rapperin aus Basel immer ein Stück ihrer Kultur bewahrt. In der Szene ist La Nefera bekannt als die „Latin Rap Pharaona der Schweiz“ und hat als Frontfrau verschiedener Bandformationen bereits Bühnen auf der ganzen Welt betreten. Am Samstag, 26. März, um 20 Uhr ist sie mit ihrer Band im Pavillon in Sindelfingen zu Gast. Die Rapperin wird live unterstützt durch eine für den Hip-Hop außergewöhnliche Instrumentenbesetzung, nämlich mit dem Tubaähnlichen Sousaphon und Schlagwerk.

 

Preisgekrönt und häufig im Schweizer Radio zu hören

Die Gruppe bringt Klänge und Rhythmen unterschiedlichster Genres und Musikwelten zusammen: Hip-Hop wird kombiniert mit Latin, Weltmusik und Elektro. In der Musik von La Nefera verschmelzen die Rhythmen aus ihrer lateinamerikanischen Ursprungskultur mit Hip-Hop und elektronischen Klängen. Mit dieser Mischung, ihrem sozialen Engagement und ihrer Medienpräsenz hat die Rapperin 2018 den Basler Pop-Preis (Publikumspreis) bekommen und war bei Schweizer Radiosendern häufig zu hören.

Vorverkauf beim i-Punkt am Marktplatz in Sindelfingen, Telefon 0 70 31 / 94-325 oder beim Ticketshop der Kreiszeitung in der Wilhelmstraße 34 in Böblingen, Telefon 0 70 31 / 62 00-29. Mehr Infos unter www.igkultur.de im Internet.