kopfhoerer.fm

Konzerttipps für Stuttgart Der Wizo ist in der Stadt - aber nicht nur er

Von  

Das Konzertjahr 2019 startet weitgehend ruhig - mit einigen Ausnahmen, darunter der Wizo-Gig im LKA. Für unsere Konzertempfehlungen im Theater Rampe und in Schorndorf werden die Karten teilweise knapp.

Wizo spielen am Freitag im LKA. Weitere Konzertempfehlungen zeigt die Bilderstrecke. Foto: Veranstalter 4 Bilder
Wizo spielen am Freitag im LKA. Weitere Konzertempfehlungen zeigt die Bilderstrecke. Foto: Veranstalter

Stuttgart - Von wenigen Ausnahmen wie dem Demented-Are-Go-Gig im Goldmarks (Video hier) ist das Jahr 2019 nun wirklich ruhig angelaufen. Diese Woche ändert sich daran nichts Grundlegendes, auch wenn sich einige Schätze im Kalender finden lassen.

Das geht gleich am Mittwoch los mit Dreadskin Kickbox im Ritterstüble. Das ist eine mittlerweile von einem Verein betriebene Kneipe in Stuttgart-Heslach und der Auftritt der Ein-Mann-Ska-Band ist fester Teil des Terminkalenders. Und die Gäste halten auch eifrig drauf.

Noch ein Stück virtuoser geht's natürlich im Bix zu, mit der Steve Cathedral Group und Fusion Jazz Rock. Außerdem sei an dieser Stelle mal auf den Besenkeller Röck in Stuttgart-Möhringen hingewiesen. Dort spielt am Mittwoch Fast Eddy Wilkinson (Hörprobe).

Konzerte am Wochenende

Am Freitag ist dann der Wizo mal wieder in der Stadt, oder genauer: im LKA. Zu Böblingens bekanntester Punkband muss man eh nicht viel sagen, außer dass es schön ist, dass sie wieder regelmäßig spielt. Das Interview vom September kann man immer noch stehen lassen.

Ebenfalls für Freitag war der Auftritt von Tekashi 6ix9ine in der MHP-Arena Ludwigsburg angekündigt. Der fällt knastbedingt aus. Weniger Gangsta sind Two Sided, die in der Kiste ihre Songs vorspielen.

Unser Tipp für Samstag ist der Singles Club mit Dexter in der Rampe. Dafür gab es Anfang der Woche kaum noch Tickets, also besser Ranhalten. Hinterher gibt's auch eine Vinyl-Single als Goodie. 

Ebenfalls super und ebenfalls am Samstag: Jens Friebe in der Manufaktur. Der Sänger und seine Band sind mit neuem Album auf Tour. Friebe-Fans gefällt das:

 

Den Schleyerhalle-Moment des Wochenendes kann man sich bei Alligatoah abholen oder in die Rock-Grüfte hinabsteigen, von denen es seit Jahresbeginn ja leider eine weniger gibt. Gerockt wird immer noch im Goldmarks bei The Peaccocks, im Juha West bei der Farewell-Show von Loose Suspense und im DemoZ in Ludwigsburg u.a. mit D.V.A.

Unser besonderer Tipp für Nerds ist dann noch die Desterronics Synthesizer-Session im Stadtpalais. Und damit ist die erste Konzertübersicht 2019 auch schon zu Ende.

 

 

Mehr zum Pop in der Region Stuttgart gibt's bei kopfhoerer.fm - auch auf Facebook.