Die Bierbrauer vom Calwer Eck übernehmen die Regie im Korber Schützenhaus. Der Biergarten wird zur mehrteiligen Aussichtsterrasse mit gut 700 Plätzen.

Korb - Seit einigen Monaten liegt sie im Dämmerschlaf, jene Gaststätte mit herrlich am Waldrand gelegenem Biergarten, die einst für manch einen aus der näheren oder ferneren Umgebung so etwas wie das zweite Wohnzimmer war. Seit jenen Zeiten nämlich als dort die Brasilianischen Nächte die Festwilligen bis in die Morgenstunden im Biergarten gefesselt haben sind einige Jahre vorbei. Die Bauten für den Ausschank und der Biergarten selbst strahlen allenfalls einen gewissen morbiden Charme des irgendwie verfallend Vergangenen aus. Was sich allerdings dieser Tage rapide ändert. Denn das Schützenhaus hoch oben am Hahnweiler Sattel hat neue Pächter: Die Bierbrauer vom Stuttgarter Calwer Eck übernehmen die Gaststätte und haben sich als allererste vorgenommen, den eigentlich prächtig gelegenen Biergarten so aufzumöbeln, dass dort auf 700 Plätzen nicht nur das Stuttgarter Lokalbier, sondern vor allem auch der bislang von der riesigen Bühne verstellte Ausblick in Richtung Remstal, Weinberge und Korber Kopf genossen werden kann.