Ein 28-jähriger soll am Dienstagabend zwei 15-Jährige in der S-Bahn der Linie S 6 sexuell belästigt haben. Zeugen sollen den Täter angesprochen haben.
Ein 28-Jähriger soll am Dienstagabend zwei 15-Jährige in der S-Bahn der Linie S 6 sexuell belästigt haben. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei bestiegen die beiden 15-Jährigen die S-Bahn in Stuttgart-Stadtmitte und setzten sich in eine Vierersitzgruppe.
Mann soll versucht haben, eine der Jugendlichen zu küssen
Beim Halt am Bahnhof Feuerbach soll sich der 28-Jährige zu den beiden gesetzt und sie in ein Gespräch verwickelt haben. Da die 15-Jährigen dies als unangenehm empfanden, versuchten sie die Sitzgruppe zu wechseln. Dabei soll der Mann eine der 15-Jährigen am Arm gepackt und diese zurück in den Sitz gedrückt haben. Danach soll er versucht haben, die zweite Jugendliche zu küssen.
S-Bahn Stuttgart: Aufgriff in Korntal
Der 28-jährige Tatverdächtige wurde später im Rahmen der Fahndung von der Landespolizei am Korntaler Bahnhof angetroffen. Durch die Aussagen der Geschädigten wurde laut der Polizei bekannt, dass mindestens zwei weitere Reisende auf das Geschehen aufmerksam wurden und den Tatverdächtigen von sich aus ansprachen. Die Bundespolizei bittet diese Bahnreisenden und weitere Zeugen, sich telefonisch unter der Nummer 07 11/ 87 03 50 zu melden.