Ein Radfahrer beleidigt in Korntal-Münchingen die Fahrweise eines Autofahrers. Als dieser daraufhin aussteigt und den Radfahrer zur Rede stellen will, schlägt dieser auf ihn ein.

Korntal-Münchingen - Zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen einem Fahrradfahrer und einem Autofahrer ist es am Mittwoch in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) gekommen.

 

Gegen 12.30 Uhr wollte laut Polizei ein 56 Jahre alter Autofahrer rückwärts aus einer Firmeneinfahrt auf die Lilienthalstraße in Korntal herausrangieren. Hierbei musste er einem weiteren Fahrzeug ausweichen, das am Straßenrand parkte. Ein Radfahrer, der die Szene mitbekommen hat, kommentierte dieses Fahrmanöver mit einer Beleidigung. Der Mann ist bislang unbekannt.

Unbekannter schlug Autofahrer ins Gesicht

Als sich der 56-Jährige nach dem Grund hierfür erkundigte, soll der Radler provozierend reagiert haben. Der 56-Jährige stoppte sein Auto und stieg aus. Plötzlich rannte der Unbekannte auf ihn zu, schlug ihm ins Gesicht, drückte gegen die geöffnete Fahrertür und den Autofahrer gegen den Rahmen des Wagens. Schließlich setzte sich der Mann wieder auf sein Rad und fuhr in Richtung Ortsmitte davon.

Es handelt sich um einen 40 bis 45 Jahre alten Mann mit kräftiger Figur und einem Stoppelbart. Er trug ein gestreiftes T-Shirt und einen Fahrradhelm. Die Polizei sucht Zeugen unter der Telefonnummer 0711/839902-0.