Die Bergung des Schwerverletzen und der Abtransport der nicht mehr fahrtüchtigen Fahrzeuge dauerte mehrere Stunden. Beim Überholen eines Lkw hatte ein Autofahrer den Rollerfahrer übersehen.

Korntal-Münchingen - Wegen eines schwer verletzten Rollerfahrers ist die Straße zwischen Hemmingen und Münchingen (Kreis Ludwigsburg) am Dienstagabend mehrere Stunden lang gesperrt gewesen. Wie die Polizei berichtet, setzte der 39-jähriger Renault-Fahrer in Richtung Münchingen gegen 18.50 Uhr an, einen Lkw zu überholen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 49-jährigen Rollerfahrer. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, zog der Renault-Fahrer seinen Wagen nach links. Der Zweiradfahrer versuchte zwischen Pkw und Lkw hindurch zu kommen.

 

Bis gegen 21.30 Uhr war die Kreisstraße voll gesperrt

Trotzdem kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen dem Renault und dem Yamaha-Roller, woraufhin der Rollerfahrer stürzte. Er musste anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Sowohl der Roller als auch den Renault mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die Straße bis etwa 21.30 Uhr voll gesperrt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro.