Alptraum nach den Ferien: Während eine Frau aus Kornwestheim im Urlaub ist, richten es sich dort Einbrecher häuslich ein.

Kornwestheim - Dreiste Einbrecher haben den dreiwöchigen Urlaub einer Frau in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) ausgenutzt - und sich zeitweise selbst dort eingenistet. Die Täter hebelten die Eingangstür auf und hielten sich vermutlich mehrere Tage in der Wohnung auf, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dabei bemühten sie sich nicht besonders, ihre Spuren zu verwischen. Papier von mitgebrachtem Essen und verbrauchtes Toilettenpapier im Bad deuteten demnach darauf hin, dass die Einbrecher länger blieben.

 

Nachbarn hörten zwar in der Nacht zum Freitag Geräusche, schöpften aber keinen Verdacht. Erst als die eigentliche Mieterin am Samstag aus dem Urlaub zurückkam, fiel der Einbruch auf. Die Täter hatten sich nicht nur häuslich eingerichtet, sondern auch einige tausend Euro, einen Fernseher und eine Stereoanlage mitgehen lassen.