Die Jugend Basketballer der SZ Giants feiern am Wochenende Siege und sind auch im Pokal eine Runde weiter
In der Jugend Oberliga empfing die U 18/1 der SZ Giants Kornwestheim den VfL Kirchheim. Gegen das Schlusslicht wollten den Giants mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Motiviert und konzentriert gingen die Giants in die Partie. Aus einer stabilen Defensive machten die Giants das Spiel und gingen mit 18:10 in Führung. Im zweiten Viertel verstärkten die Gäste erfolgreich ihre Offensivbemühungen, doch die Defensive konnte den Offensivdrang der Giants nicht stoppen. Mit 25:20 ging auch das zweite Viertel an die Giants. Beim Stande von 43:30 wechselte man die Seiten . Während die Giants auch nach der Halbzeit das Spiel klar bestimmten, bauten die Gäste nach und nach ab. Nach dem dritten Viertel hatten die Giants mit 67:45 ein beruhigendes 22 Punkte Polster. Trotzdem schalteten die Giants im Schlussviertel nicht einen Gang zurück, sondern spielten weiterhin zielstrebig zum gegnerischen Korb. Am Ende stand dann ein klarer 79:57 Heimsieg auf der Anzeigetafel. Trotz des Sieges bleiben die Giants auf dem fünften Tabellenplatz.
Es spielten: R. Baranovskis (2), K. Biraj (7), A. Cisse (23), R. Gec, F. Harre (8), D. Lepke (11), N. Polidori (18) und L. Reichert (10).
Einen weiteren Erfolg hatte die U 18/2 gegen die BG Tamm/Bietigheim im Visier. Die Gäste, die wie die Giants noch kein Spiel verloren hatten, machten wie erwartet den Kornwestheimern das Leben schwer. Vor allem im Angriff agierten sie besser und gingen mit 19:25 in Führung. Im zweiten Viertel steigerten sich die Giants und waren nun am Drücker. Mit 21:15 ging das Viertel an die Giants . Beim Stand von 40:40 wurden die Seiten gewechselt. Das offensiv geführte dritte Viertel wurde zum offenen Schlagabtausch und endete mit 20:22 für die Gäste, die nun knapp mit 60:62 in Führung lagen. In den letzten zehn Minuten besannen sich die Giants auf ihre Spielstärke. Die Defensive stand nun sattelfest und die Balleroberungen wurden konsequent zu Treffern verwertet. Am Ende stand aufgrund des starken Schlussviertels ein verdienter 88:68 Heimsieg zu Buche. In der Tabelle liegen die Giants mit fünf Siegen punktgleich hinter dem Tabellenführer aus Crailsheim.
Es spielten: R. Baranovskis (4), T. Beckert (2), L. Conrad (4), S. Conrad (12), R. Gec, F. Harre (2) J. Kenserski, H. Lütters (27), L. Mader (19), K. Selcho (4), J, Waibel (5) und O. Zeitz (9).
Die U 16/1 hatte gleich zwei Spiele am vergangenen Wochenende. Als erstes mussten die Giants im Bezirkspokal gegen die TSB Schwäbisch Gmünd antreten. Nachdem die Giants bisher in der Landesliga ungeschlagen sind, wollten sie auch im Pokal einen Sieg verbuchen. In der eher schwachen Partie gingen die Giants mit 43:59 als Sieger hervor. Bis dahin hatten sie allerdings zutun, um die Gastgeber auf Abstand zu halten. Wenngleich man zunächst mit 11:15 Führung lag, sahen sich die Giants zur Halbzeit mit 25:22 im Rückstand. Den machten die Giants im dritten Viertel schnell wett und gingen mit einer 36:41 Führung ins Schlussviertel, die dann auch nicht mehr abgegeben wurde.
Am Sonntag mussten die Giants bei der TG Nürtingen antreten. Die Gastgeber erwiesen sich zunächst als ein unbequemer Gegner, machten das Spiel und gingen im ersten Viertel mit 22:14 in Führung. Erst im laufe des zweiten Viertels kamen die Giants so langsam in Fahrt und lagen zur Halbzeit mit 33:40 Führung. Nach dem Seitenwechsel zogen die Giants ihr gewohntes Spiel auf. Stark in der Defensive und zielstrebig beim Abschluss. Nach drei Vierteln lagen die Giants dann schon deutlich mit 46:63 in Führung. In den letzten zehn Minuten packten die Kornwestheimer noch 28 Punkte drauf und feierten erneut einen überzeugenden 55:91 Sieg.
Es spielten: K. Baumgartner (10), D. Bulundu (2), J. Kienast (6), P. Kljajic (9), P. Larisch (7), O. Moldovan (4), N. Mpimpasis (9), M. Pejkic (7), J. Pflugfelder (7), A. Selmani, A-E. Ulasli (14) und L. Wolf (17).
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.