Ein 53 Jahre alter Mann zeigt Polizeibeamten, die gerade den Verkehr überwachen, seinen Mittelfinger. Nun muss der Mann mit Konsequenzen rechnen.

Ludwigsburg - Die Polizei in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) ermittelt gegen einen 53 Jahre alten Mann, der am Dienstagmorgen Beamte beleidigt haben soll.

 

Gegen 7.20 Uhr soll der Mercedes-Fahrer in der Stammheimer Straße den Beamten, die gerade den Verkehr überwachten, beim Vorbeifahren gezielt den Mittelfinger gezeigt haben. Die Beamten folgten dem Autofahrer und wollten ihn anhalten. Dieser reagierte jedoch nicht auf die Anhaltezeichen und fuhr zunächst unbeirrt weiter, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Erst in der Max-Planck-Straße parkte er sein Fahrzeug und konnte von den beiden Beamten kontrolliert werden. Mit dem Tatvorhalt konfrontiert soll der 53-Jährige diesen zunächst abgestritten haben, die Beamten im nächsten Atemzug aber wiederholt beleidigt haben. Außerdem soll er ihnen die Berechtigung zur Kontrolle abgesprochen haben. Nun muss er laut Polizei mit einer Anzeige wegen Beleidigung rechnen.