Leah Steegmüller und ihr Hund Nano starteten auf der Rally Obedience Verbandsmeisterschaft und werden 3.

Anfang September war es wieder so weit. Die jährliche Swhv (Südwestdeutscher Hundesport Verband) Verbandsmeisterschaft im Rally Obedience fand statt. Rally Obedience ist eine beliebte Hundesportart, in welcher Hund und Halter gemeinsam einen Parcour mit verschiedenen Aufgaben aus der Unterordnung durchlaufen müssen. Es gibt hier verschiedene Schwierigkeitsstufe (=Klassen) von den Beginnern, über Senioren, bis hin zu Klassen 1 bis 3.

 

Leah Steegmüller und ihr Labrador-Border Collie Mischling Nano gingen in Klasse 3 (der Königsklasse) an den Start. Sie erreichten starke 97 Punkte und landeten somit auf den 3. Platz. Für die beiden geht es nun Ende Oktober zum 3. Mal zur Deutschen Meisterschaft im Rally Obedience. "Ich bin so unglaublich stolz auf meinen kleinen" so Steegmüller. Kurt Nitschke, Rally Obedience Trainer des HSV Kornwestheim, berichtet ebenso " wir sind sehr stolz auf Leah & Nano".

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.