Beim Regionalwettbewerb von Jugend musiziert in Ditzingen haben die Kornwestheimer Musikschülerinnen und -schüler tadellose Leistungen gezeigt.

In der Kategorie Gitarren Solo spielte sich Jakob Georg in der Altersgruppe Ib mit 22 Punkten zum ersten Platz. Den zweiten Preis in der Altersgruppe II in der Kategorie Querflöte Solo erreichte Elodie Seiler mit 20 Punkten.

 

Gemeinsam erzielten Emil Liu und sein Bruder Simon Liu in der Kategorie Klavier und ein Streichinstrument den ersten Platz mit 25 Punkten. Die beiden bekamen für ihren tollen Auftritt die Höchstpunktzahl. Ihr Können durften die beiden Brüder zudem am selben Abend beim Preisträgerkonzert auf der Bühne der Ditzinger Stadthalle präsentieren.

In der Altersgruppe II erlangte Emilia Mija den ersten Preis mit 23 Punkten in der Kategorie Querflöte Solo. Mit diesem starken Ergebnis qualifizierte sie sich für den Landeswettbewerb, der vom 13. bis 17. März 2024 in Offenburg stattfindet. Dort darf sie ihre Leidenschaft zur Musik erneut auf die Bühne bringen.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.