Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung sind langjährige verdiente Votstandsmitglieder verabschiedet und neue gewählt worden.

Abschied und Neubeginn - so könnte man die diesjährige Jahreshauptversammlung der Kornwestheimer Nabu-Ortsgruppe im Restaurant "Applaus" überschreiben. Bernd Mathe, der den Verein viele Jahre mit viel Engagement und Herzblut geleitet hatte, trat nicht mehr zur Wiederwahl an. Auch sein langjähriger Vorstandskollege Thomas Roll kandidierte nicht erneut.

 

Nach dem Sprechermodell umfasst der neu gewählte Vorstand fünf gleichberechtigte Mitglieder: Hans Ulmer, Dr. Ralf Söcknick, Eddi Gehard, Eberhard Giedl und Sabine Baumert.

Für das Jahr 2025 sind die Fortführung der Nistkastenarbeit, die Betreuung der vereinseigenen Streuobstwiese und die beliebte Bat Night geplant.

Ein spannendes neues Projekt ist die Anlage eines Teichs auf dem Gelände des früheren Kneipp-Beckens im Moldengraben in Kooperation mit der Stadt Kornwestheim. Im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit sind Projekte mit dem Naturkindergarten und der Philipp-Matthäus-Hahn-Gemeinschaftsschule in Planung.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.