Pünktlich zum Weihnachtsfest hat der Verein für Geschichte und Heimatpflege Kornwestheim zwei neue Postkarte vorgelegt. Sie zeigen den Christbaum im alten Dorf vor der evangelischen Martinskirche und Impressionen vom Kornwestheimer Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz mit dem baumgeschmückten Rathausturm im Hintergrund, von Horst Dömötör fotografiert.
Öffentliche Weihnachtsbäume gibt es in Kornwestheim seit 1928, zunächst auf dem Salamander-Gebäude und seit 1934 auf dem Wasserturm, des damals im Bau befindlichen Rathauses. Der erste Gemeindelichterbaum stand in Kornwestheim auf dem weithin sichtbaren Rathausturm und leuchtete, damals wie heute, weithin sichtbar ins Land hinein.
Die Postkarten sind im Bücherlurch, Bahnhofstraße 25, Kornwestheim erhältlich. Dort gibt’s auch die Beiträge zur Kornwestheimer Geschichte, die jüngst erschienen sind und den neuen Kornwestheimer Kalender 2025.
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.