Der RSV Möve erreichte beim Pokalfahren 5 mal den 3. Platz

Am Sonntag den 24. November fand in Erlenbach ein Pokalfahren statt. Vom RSV Möve nahmen elf SportlerInnen und teil. Den Beginn machte Aurelia Straub in der Disziplin Schülerinnen U9. Sie fuhr ihre Übungen sehr konzentriert und sauber, stürzte aber 2mal. Sie erreichte am Ende den 12. Platz. Danach konnte Nele Sammet ihre Kür zeigen. Bei ihren 14 Übungen konnten die Wertungsrichter nur vier Ausführungs- und eine Schwierigkeitsabwertung feststellen. Sie konnte ihren aufgestellten Platz verteidigen und wurde 8. Zwei Starter später musste Klara Rupp auf die Fahrfläche. Sie überraschte ihren Trainer mit einer so guten Vorführung, dass die Wertungsrichter nur 0,2 Punkte abgezogen haben. Damit konnte sie sich um zwei Plätze noch vorne schieben und erreichte den 5. Platz. Direkt im Anschluss startete Luana Giardina mit der gleichen eingereichten Punktzahl. Sie zeigte ihre Übungen ebenfalls in korrekter Ausführung, da sie aber einige Runden nicht zu Ende gefahren ist, kam sie auf den 8. Platz. Als letzte in dieser Disziplin kam Lena Sammet an die Reihe. Ihr Trainer hat bei ihr zwei Übungen eingebaut, welche sie noch nicht sicher beherrscht. Da sie aber ihr Programm in einer sicheren und sauberen Haltung präsentierte bekam sie außer dem Sturz keine Ausführungsabwertung. Sie war etwas zu langsam unterwegs und deshalb fehlten ihr am Schluss zwei Übungen. Sie erreichte einen guten 3. Platz. Zeitgleich mit den Schülerinnen U9 fand auf der anderen Fahrfläche auch der Wettkampf der Schülerinnen U11 statt. Dort zeigte zuerst Lisa Rupp ihre Kür. Da ihr gleich bei der ersten Übung das Fahrrad wegrutschte stürzte sie. Daher fuhr sie die folgenden Übungen sehr unsicher und erreichte nur den 17. Platz. Ein Starter später wurde Lilliana Paflitschek aufgerufen. Sie musste auch zweimal vom Rad, zeigte aber ihre restlichen Übungen in korrekter Ausführung. Sie erreichte den 6. Platz. In der Disziplin Schülerinnen U13 startete zuerst Chloe Supper. Bei ihrer Darbietung konnten die Wertungsrichter auch nur die nicht vollständigen Runden der Übungen bemängeln, außerdem reichte ihr die vorgeschriebene Zeit von fünf Minuten nicht. Sie wurde 6. Danach kam Laura Schmid an die Reihe. Sie fuhr einige Übungen nicht zu Ende, konnte den Drehsprung jedoch fehlerfrei zeigen und wurde am Ende 3. Dann kam bei den Schülern U 13 Ludwig Wierer an die Reihe. Gegenüber dem Training war er sehr konzentriert bei der Sache und fuhr sein Programm ohne größere Fehler und wurde ebenfalls 3. Als letzte startete seine Schwester Klara bei den Schülerinnen U 15 sie hatte ebenfalls keine Probleme bei ihrem Programm und erreichte in ihrer Altersklasse auch den 3. Platz.

 

Bei dem Wettkampf erreichten fast alle Sportler ihre persönliche Bestleistung, obwohl sie sehr wenig Vorbereitungszeit hatten. Die Trainer waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und hoffen, dass im nächsten Jahr noch einige Übungen hinzugefügt werden können.

Die SportlerInnen freuen sich schon auf den nächsten Auftritt am 08.12. ca. 14:15 Uhr beim Weihnachtsmarkt in Kornwestheim.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.