Beim vierten Kornwestheimer Stadtessen auf dem Marktplatz kamen Musiker, Stadtgesellschaft und eine "Gulaschkanone" einträchtig zusammen

"Was Tolles auf die Ohren und was Tolles auf dem Teller," fasste ein urschwäbischer Kornwestheimer seinen Besuch auf dem vierten Kornwestheimer Stadtfest auf dem Marktplatz zusammen. Der Verein der Freunde des Lions Clubs Kornwestheim e.V. hat das Stadtessen organisiert, die Mitarbeiter des Restaurants Applaus haben gekocht und serviert und Joachim Kunz und Andi Delzemich boten Rock und Blues für die Stimmung. Das schwäbische Nationalgericht Linsen, Spätzle und Saitenwürste aus einer Feldküche, einst liebevoll "Gulaschkanone" genannt, wärmte die schwäbische Seele. "Wir engagieren uns gerne, tun etwas Gutes und haben selbst noch Spaß dabei", fasste Holger Bach den Tag auf dem Marktplatz zusammen. "Das machen wir nächstes Jahr wieder, wie immer am Samstag vor Muttertag."

 

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.