Die monatlichen Ausfahrten des SPD-Seniorenkreises erfreuten sich auch im vierten Quartal des Jahres großen Zuspruchs. Der Reisebus war jedes Mal wieder voll besetzt. Ob nach Rothenburg ob der Tauber und dem idyllischen Leyk-Lotos-Garten oder im November zum Banzhaf-Besen in Bretzfeld genossen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unterhaltsame gemeinsame Stunden. Im Dezember stand das Schokoladenfestival in der Altstadt von Tübingen, das in diesem Jahr anstelle eines Weihnachtsmarktes besucht wurde, trotz eisiger Kälte hoch im Kurs.

 

Für das neue Jahr stehen die nächsten Ziele bereits fest und versprechen wieder viel Abwechslung. Im Januar wird die einmalige Gelegenheit wahrgenommen, die große Weihnachtskrippe in der barocken Wallfahrtsbasilika Birnau am Bodensee zu besuchen. Im Februar geht es dann in die beeindruckende Natur und Tierwelt Südamerikas nach „Amazonien“, der neuen 360°-Panorama-Installation im Gasometer Pforzheim. Im März besucht der Seniorenkreis schließlich die „Feste Kaiser Wilhelm II“ bei Dinsheim-sur-Bruche im Elsass, die mächtigste Festung Europas.

Fester Bestandteil jeder Ausfahrt ist natürlich das kulinarische Begleit-Programm, das je nach Reiseverlauf zu Mittag oder zum Kaffee eingeplant wird.

Anmeldungen zu den einzelnen Ausfahrten sind wie immer jeweils ab Mitte des Vormonats möglich. Nähere Informationen zum Programm des SPD-Seniorenkreises, Abfahrtszeiten und Kosten erhalten Interessenten bei Franziska Tröscher unter Telefon 07154/7960.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.