Vom 8. bis 10. Mai verwandelte sich Frankfurt in einen Treffpunkt der internationalen Tanzsportszene: Beim traditionsreichen Turnier "Hessen tanzt" gingen zahlreiche Spitzenpaare aus dem In- und Ausland an den Start. Mit dabei waren auch mehrere Paare des TSC Solitude Kornwestheim e.V., die sich auf internationalem Parkett starken Konkurrenten stellten und wertvolle Erfahrungen sammelten.

Bereits am Freitag eröffneten Yanki Mustafa Incel und Mariia Nosova das Turnierwochenende im internationalen Rising-Stars-Turnier der Lateinsektion. In einem hochklassig besetzten Feld mit 64 Paaren erreichten sie einen respektablen 37.–39. Platz und bewiesen damit ihr Potenzial auf internationaler Bühne.

Am Samstag griffen Jonas Breuninger und Sabrina Bärlin in das Geschehen der B-Klasse Latein ein. Gegen insgesamt 89 Paare ertanzten sie sich den 49.–50. Platz. Ebenfalls in derselben Startklasse gingen Leonhard Schaab und Tamara Bärlin an den Start und belegten den 51.–54. Platz in dem großen Teilnehmerfeld. Beide Paare verpassten damit nur knapp den Einzug in die nächste Runde.
Für Yanki Mustafa Incel und Mariia Nosova stand am Samstag zusätzlich das Turnier der A-Klasse Latein auf dem Programm. Auch hier präsentierten sie sich souverän und erreichten Platz 38 von 64 Paaren.
Im internationalen WDSF Open der Senioren I vertraten Jens Roth und Kristina Flaig die Farben des Vereins. Mit dem 40. Platz von 46 Paaren konnten sie insbesondere im Vergleich zum Vorjahr eine deutliche Leistungssteigerung zeigen und an ihre positive Entwicklung anknüpfen.

Am Sonntag gingen Leonhard Schaab und Tamara Bärlin erneut in der B-Klasse Latein an den Start und erreichten den 52.–56. Platz von 73 Paaren. Auch hier verpassten die beiden nur knapp den Einzug in die nächste Runde.
Den sportlichen Abschluss des Wochenendes bildete das International Open Latein. Hier stellten sich Yanki Mustafa Incel und Mariia Nosova der starken Konkurrenz zahlreicher Paare der höchsten Startklasse S Latein. In dem hochkarätigen Feld mit 77 Paaren belegten sie den 61.–62. Platz und sammelten wichtige internationale Erfahrung.

Trainer Dominik Flaig zeigte sich nach dem Turnierwochenende zufrieden mit den Leistungen seiner Paare. Besonders positiv bewertete er die Entwicklung und den kämpferischen Einsatz auf internationalem Niveau. Gleichzeitig bot das Turnier wertvolle Erkenntnisse: „Man konnte klar erkennen, an welchen Stellen jetzt noch gezielt nachtrainiert werden muss“, fasste er die Eindrücke des Wochenendes zusammen.

Für den TSC Solitude Kornwestheim e.V. war „Hessen tanzt“ erneut ein intensives und erfolgreiches Turnierwochenende mit vielen starken Leistungen, wertvollen Erfahrungen und großer Motivation für die kommenden Wettbewerbe.

 

Autorin: Kristina Flaig

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.