Am 26. Juli und 27. Juli war es endlich wieder so weit: Das traditionelle Weinfestival des SV Salamander Kornwestheim fand auf dem Salamander Areal statt und zog zahlreiche Gäste aus der Region und Umgebung an.

Am 26. Juli und 27. Juli war es endlich wieder so weit: Das traditionelle Weinfestival des SV Salamander Kornwestheim fand auf dem Salamander Areal statt und zog zahlreiche Gäste aus der Region und Umgebung an.

 

Renommierte Weinexperten aus der Umgebung, darunter die Bottwartaler Winzer, die Genossenschaft Cleebronn-Güglingen, die Marbacher Weingärtner und die Fellbacher Weingärtner, verwöhnten die Besucher mit ihren exquisiten Weinen. Auch Liebhaber von Cocktails kamen auf ihre Kosten: An der mobilen Cocktailbar durften sie sich mit frisch zubereiteten Getränken wie Limoncello Spritz, Moscow Mule, Mai Tai und einer Vielzahl von Gin-Varianten vom talentierten Cocktail-Team „Meschugge“ erfrischen. Wie gewohnt wurden Bier, Softgetränke und in diesem Jahr neu der Aperol Spritz von unserem engagierten Organisationsteam am Bierwagen angeboten.

Kulinarisch wurde ebenfalls wenig vernachlässigt: „Reicherts Crepes“, ein fester Bestandteil unseres Weinfests, war wie immer vertreten. Neu in diesem Jahr war die SVK-Fußballabteilung, die die Gäste während der beiden Tage mit gegrillten Spezialitäten wie Pommes, roter Wurst und Currywurst Spezial versorgte. Zudem überzeugte das „Deie Backhaus“ mit seiner schwäbischen Pizza, sowohl in herzhaften als auch in süßen Varianten.

Für die passende Stimmung und musikalische Unterhaltung sorgte am Freitagabend die Band „Juuns“ und heizten die Menge bei traumhaften Wetter ordentlich ein. Auch am zweiten Abend begeisterte die Band „Reaction“ das Publikum, trotz des regnerischen Wetters und sorgte für gute Laune.

Ein großer Dank gilt allen Helfer:innen, sowohl im Ehrenamt als auch im Hauptamt, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Besonders möchten wir die Abteilungen Cheerleading, Fußball, Karate, Dart, Turnen und Handball des SVK hervorheben, denn ohne euren Einsatz und eure tatkräftige Unterstützung wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen. An dieser Stelle nochmal Herzlichen Dank!

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.