Eine schöne Tradition setzt sich fort - am ersten Wochenende im Oktober dreht sich bei den Narren von der NOL alles um leckeres Essen und regionale Weine.

Am Wochenende, dem 4. und 5. Oktober fand im Vereinsheim der Narren-Ober-Liga ihr schon traditionelles Weinfest statt. Präsident Lars Schubert konnte die Gäste zu einer närrischen Auflage des Weinfestes begrüßen: das Weinfest fand bereits zum 11 Mal statt.

 

Los ging es am Samstag ab 14.00 Uhr und es endete am Sonntag kurz nach 17:00 Uhr.

Auch in diesem Jahr wurden regionale Weine von der Felsengartenkellerei Besigheim kredenzt, die bei den Gästen schon in den letzten Jahren äußerst großen Anklang fanden. Festrat Geert Seifert verwöhnte die Gäste in bewährter Manier während des gesamten Wochenendes mit zünftigem Besen-Essen. Wer Lust auf Kaffee und Kuchen hatte, war bei der Narren-Ober-Liga ebenfalls goldrichtig aufgehoben. Dies lag unter anderem daran, dass die Kuchen hier noch echte Handarbeit waren.

Am Sonntag sorgten die NOL Renegades Guggen für musikalische Unterhaltung und heizten den Gästen ordentlich ein.

Die Verantwortlichen der Narren-Ober-Liga zeigten sich hoch erfreut und zufrieden über den wirklich großen Zuspruch an Besuchern und Gästen. Somit ist es hoch wahrscheinlich, dass es im kommenden Jahr die 12. Auflage des Weinfestes geben wird.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.