Vortrag des Obst- und Gartenbauvereins mit Tipps zur Gartengestaltung und Pflanzenwahl.
„Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt“ – dieses Zitat von Karl Förster bringt es auf den Punkt.
Viele Gartenfreunde kennen das Problem nur zu gut: Statt üppig zu gedeihen, kümmern Pflanzen vor sich hin, wachsen unkontrolliert oder verdrängen sich gegenseitig. Oft stellt sich dann die Frage: Welche Pflanzen harmonieren eigentlich miteinander? Und worauf sollte man bei der Auswahl achten, damit der Garten langfristig Freude bereitet?
Antworten auf diese und weitere Fragen gibt ein informativer Vortrag des Obst- und Gartenbauverein Kornwestheim.
Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 28. April 2026, um 19:00 Uhr im Restaurant Applaus statt. Als Referentin konnte Frau Martina Rist vom Landratsamt Ludwigsburg gewonnen werden.
Der Eintritt ist frei.
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.