Klaus D. Oehler
Korrespondenten
Korrespondenten Frankfurter Büro

Der gebürtige Norddeutsche (Jahrgang 1956) hat in seiner Heimatstadt Hamburg als Schifffahrtskaufmann erste Erfahrungen im Marketing gesammelt, damals hauptsächlich im asiatischen Raum. Dann jedoch führte Klaus D. Oehler das Studium der Wirtschaftswissenschaften an den Rhein, wo er parallel zum Studium zum Journalismus kam. Nach dem Volontariat bei der Rheinischen Post folgte er 1986 einem Ruf nach Stuttgart. In der Wirtschaftsredaktion war er als stellvertretender Ressortleiter mehrere Jahre für die Automobilindustrie und Luftfahrt zuständig. 1992 folgte der Wechsel als Korrespondent in die Finanzmetropole Frankfurt am Main, wo er sich seitdem um das Schicksal der Finanzwelt ebenso kümmert wie um die „klassischen“ Industriezweige in der Rhein-Main-Region.

Weiterlesen