Korsika Ein Toter bei Schüssen nahe dem Flughafen

Von red/dpa 

In Bastia auf Korsika ist ein Mann erschossen worden, zwei weitere Männer wurden verletzt. Der Vorfall ereignete sich am Dienstag in der Nähe des Flughafens. Die Hintergründe blieben zunächst offen.

In Bastia ist ein Mann erschossen worden (Symbolbild). Foto: dpa
In Bastia ist ein Mann erschossen worden (Symbolbild). Foto: dpa

Bastia - In der Nähe des Flughafens von Bastia auf Korsika ist ein Mann erschossen worden. Zwei weitere Männer seien von Schüssen verletzt worden, berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP am Dienstag unter Berufung auf den Rettungsdienst.

Die nationale Polizei bestätigte auf Anfrage Schüsse vor dem Flughafen, konnte aber keine näheren Angaben machen. Die Hintergründe blieben zunächst offen. Der Sender BFMTV meldete, das Todesopfer sei in den Kopf geschossen worden, ein Auto sei auf der Flucht. Der Flughafen sei nicht evakuiert worden.




Unsere Empfehlung für Sie