"Krabba-Nescht" in Calw Wirtin appelliert mit Schild an unfreundliche Gäste

Christine Klein-Seeger vor dem Schild, das viral ging: 1,3 Millionen Mal wurde es auf Facebook angeklickt. Foto: Geideck

Ein Hilferuf, der viral geht: Bereits 1,3 Millionen Mal wurde das Foto von dem Schild angeklickt, mit dem das "Krabba-Nescht" zu mehr Freundlichkeit gegenüber seinen Kellnern bittet. Zuvor hat es einen ungeheuerlichen Vorfall gegeben. 

Calw - Am Ende wusste sich Christine Klein-Seeger nicht mehr anders zu helfen, als zum Stift zu greifen und auf ein Schild zu schreiben: "Bitte seien Sie nett zu unserer Bedienung. Noch immer sind Kellner schwerer zu bekommen als Gäste." Denn das, was zuvor passiert war, brachte die Geschäftsführerin des "Krabba-Nescht" in Holzbronn zur Verzweiflung: Eine 22-jährige Kellnerin hatte erst ihren zweiten Tag in dem beliebten Ausflugslokal, war noch in der Einlernphase – und wurde dann so sehr von einem Gast angeschnauzt, dass sie weinen musste. Klein-Seeger: "Das Mädchen hatte wirklich alles gegeben. Und dann meinte der Gast, sie solle mal die Füße in die Hand nehmen und seinen Tisch schneller abräumen."

 

Weitere Themen

Weitere Artikel zu Kreis Calw Gastronomie