Das Klinikum Stuttgart eröffnet eine neue Betriebskita am Standort des Krankenhauses Bad Cannstatt. Die Einrichtung bietet künftig doppelt so viele Plätze und erweitert die Betreuungszeiten.

Bad Cannstatt - Eine Kita-Eröffnung ohne Kinder? Schwer vorstellbar. Das dachten sich auch die Verantwortlichen des Klinikums Stuttgart und hatten zur offiziellen Freigabe der Betriebskita am Standort des Krankenhauses Bad Cannstatt (kbc) einen Kinderchor eingeplant. Weil einige Kinder aber erkältet waren, fiel dieser Programmpunkt aus. Blieben noch die Zwillinge Ejub und Ilda, um das Band zur Eröffnung durchzuschneiden. Ilda klammerte sich lieber an die Mama, also schritt Ejub alleine zur Tat und holte sich das Lob von Alexander Hewer, dem kaufmännischen Vorstand des Klinikums, und von Finanzbürgermeister Thomas Fuhrmann ab.