Eine Frau aus dem Kreis Biberach wird in der Nacht zum Sonntag wach und sieht die Silhouette eines Eisbären in der Einfahrt. Sie ruft die Polizei.

Laupheim - Eine Frau aus Laupheim (Kreis Biberach) hat in ihrer Einfahrt einen vermeintlichen Eisbären gesichtet und die Polizei gerufen. Das Tier war aber mitnichten lebendig, sondern entpuppte sich bei näherem Hinschauen als eine etwa einen Meter große Figur aus Holz, wie ein Polizeisprecher am Sonntag berichtete.

 

Die Frau war in der Nacht zum Sonntag wach geworden und hatte in ihrer Grundstückseinfahrt zwei Jugendliche ausgemacht, die die Figur mit sich führten. Als sie die beiden rief, nahmen sie Reißaus und ließen den Holzbären stehen. Die Polizei nahm das gute Stück mit auf die Wache - die Besitzerin habe sich bereits gemeldet, sagte der Polizeisprecher.