In der Nacht zu Freitag ist ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall im Kreis Böblingen schwer verletzt worden. Aus bisher ungeklärter Ursache hatte sich der Anhänger eines Sattelzuges gelöst und prallte gegen das Fahrzeug des 56-Jährigen.

Renningen - Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste am Freitagmorgen ein 56-jähriger Autofahrer nach einem Verkehrsunfall auf der B 295 bei Renningen (Kreis Böblingen) ins Krankenhaus gebracht werden. Wie die Polizei mitteilt, war der Fahrer eines Sattelzuges gegen 4.50 Uhr von der B 464 aus Richtung Magstadt kommend auf der B 295 Richtung Leonberg aufgefahren.

 

Dabei löste sich aus noch ungeklärter Ursache der Auflieger von der Zugmaschine, geriet auf die Gegenfahrbahn und klemmte den entgegenkommenden Mitsubishi des 56-Jährigen an der Leitplanke ein. Der Autofahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem total beschädigten Fahrzeug geborgen werden. Zu den weiteren Ermittlungen hat die Polizei einen Sachverständigen hinzugezogen.

Sattelzug-Fahrerin erlitt schweren Schock

Die 53-jährige Fahrerin des beteiligten Sattelzuges hat bei dem Unfall einen schweren Schock erlitten und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten wurde die B 295 in beiden Richtungen gesperrt. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Bergungsarbeiten werden in Kürze abgeschlossen sein (Stand 9.05 Uhr) und die B 295 wird dann wieder freigegeben werden können.