Auf dem Panzertrail bei Böblingen, der auch als Mountainbike-Strecke genutzt wird, finden zwei Mountainbiker eine aufgestellte Schraube – etwa eine Falle? Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt.

Böblingen - Auf einer Moutainbike-Strecke bei Böblingen ist am Samstag von zwei Mountainbikern eine aufgestellte Schraube gefunden worden. Die verständigten Polizisten haben in der Umgebung noch eine weitere gefunden.

 

Gegen 14.50 Uhr ging der Anruf zweier Mountainbiker bei der Polizei in Ludwigsburg ein, dass sich auf dem sogenannten „Panzertrail“ bei Böblingen eine aufgestellte Schraube auf dem Weg befindet. Die Strecke durch das Waldgebiet gehört auch zum Gelände der US-Army und wird von Mountainbikern als Trainingsstrecke mitgenutzt. Einer der beiden Fahrer habe laut Polizei bemerkt, dass er etwas überfahren habe und sein Reifen Luft verliere. Grund war eine große Schraube, die durch ein Plastikteil am Boden aufgerichtet auf dem Waldboden stand.

Kein Einzelfall wie die Vergangenheit zeigt

Die verständigten Polizisten schauten sich daraufhin in der nähren Umgebung um und fanden eine weitere Schraube. Ob es sich dabei um eine absichtlich postierte Falle handelt oder es eine andere Erklärung gibt, kann die Polizei derzeit noch nicht sagen. Es wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen Unbekannt ermittelt. Der Fall wurde ebenfalls dem zuständigen Forstamt gemeldet.

Die beiden Mountainbiker wurden nicht verletzt. Bislang habe es laut einer Sprecherin der Polizei auch noch keine ähnlichen Vorfälle auf dem Trail gegeben.