Offenbar derselbe Täter treibt in der Nacht zu Donnerstag im Kreis Böblingen sein Unwesen und bricht in mehrere Gebäude ein. Die Polizei bittet um Hinweise.

Stuttgart - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag schlug mutmaßlich derselbe Täter in Rutesheim und Weissach (Kreis Böblingen) zu und brach in drei Gebäude ein. In Rutesheim wählte der Unbekannte nach Angaben der Polizei das Tennisheim am Eisengriffweg und eine Schule an der Robert-Bosch-Straße. In das Sportheim drang der Täter vermutlich über eine derzeit eingerichtete Baustelle ins Innere vor.

 

Nachdem er versucht hatte eine Bürotür einzutreten, diese jedoch standhielt, entwendete der Eindringling einen Tablet-Computer, zwei Flaschen Sekt und einen Schokoriegel aus dem Gaststättenbereich. Der Wert des Diebesguts dürfte sich auf 500 Euro belaufen. Der Sachschaden wurde auf 200 Euro geschätzt. In die Schule gelangte der Täter über ein Fenster, das er aufhebelte. So erreichte er den Schulkiosk, aus dem er einen Alu-Werkzeugkoffer und einen Akkuschrauber im Gesamtwert von etwa 150 Euro stahl. Auch in diesem Fall dürfte sich der Sachschaden auf eine dreistellige Summe belaufen.

Die Polizei bittet um Hinweise

In Weissach suchte der Einbrecher eine weitere Schule an der Nußdorfer Straße heim. Nachdem er sich Zutritt verschafft hatte, brach der Unbekannte eine Tür zum Rektorat auf. Dieses und das Sekretariat wurden im Anschluss durchsucht. Hierbei hebelte der Täter auch Schränke auf. Bei seiner Suche nach Wertgegenständen fielen ihm ein kleinerer Bargeldbetrag und zwei Kameras in die Hände, die er mitgehen ließ. Der Wert der Kameras steht noch nicht fest.

Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Der Polizeiposten Rutesheim bittet Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 07152/99910-0 zu melden.