Zwei Hunde gehen in Schönaich aufeinander los. Beim Versuch, die Hunde zu trennen, wird eine Hundehalterin verletzt. Der zweite Hundehalter macht sich aus dem Staub. Die Polizei sucht Zeugen.

Schönaich - Am Montagabend sind zwei Hunde in der Großen Gasse in Schönaich (Kreis Böblingen) aneinander geraten. Eine 32-jährige Hundebesitzerin wurde dabei verletzt. Der zweite Hundebesitzer machte sich aus dem Staub.

 

Wie die Polizei berichtet, war die 32-Jährige mit ihrem Mischlingshund gegen 22.45 Uhr unterwegs, als sie auf den noch unbekannten Hundebesitzer und seinen Hund traf, der auf der gegenüberliegenden Seite lief.

Beide Tiere waren angeleint. Dem Mischling gelang es dennoch, sich loszureißen, woraufhin er den Hund des Mannes angriff. Beide Vierbeiner kämpften miteinander. Die Besitzer griffen ein und zogen die Tiere auseinander. Dabei wurde die 32-Jährige von einem der beiden Hunde gebissen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Möglicherweise wurde auch der bislang unbekannte Mann verletzt.

Der unbekannte Mann ging nach einem kurzen Gespräch weiter

Dieser ging nach einem kurzen Gespräch zwischen ihm und der 32-Jährigen weiter. Er wurde als etwa Anfang 20 Jahre alt beschrieben, ist etwa 1,60 Meter groß und trug schwarze Kleidung. Außerdem hatte er Kopfhörer auf. Bei seinem Hund könnte es sich um einen Australian Sheperd handeln. Er hat ein weißes Fell mit grauen und braunen Flecken.

Zeugen und insbesondere der junge Mann werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07031/13 25 00 zu melden.