Der Kreistag hat Harry Hennig zum Nachfolger von Wolfgang Trede gewählt. Er ist damit neuer Leiter des Kreis-Jugendamtes.

Der Kreistag hat in seiner Sitzung am 4. April Harry Hennig als neuen Leiter des Amts für Jugend gewählt. Harry Hennig ist seit zwei Jahrzehnten beim Jugendamt Stuttgart tätig, unter anderem im sozialen Dienst. Seit zwölf Jahren leitet er einen Bereich mit verschiedenen Angeboten der Jugendhilfe, dazu gehören die Inobhutnahme, der Kinderschutz, Angebote zur Jugendhilfe und zu Erziehungshilfen sowie die spezielle Zielgruppe der Alleinerziehenden.

 

Hennig folgt auf „Wolfgang Trede, der Anfang Juni in den Ruhestand geht. Trede war seit Anfang 2003 Leiter des Amts für Jugend im Landratsamt Böblingen.

Unter dem Dach des Amtes für Jugend arbeiten rund 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Ziel, jungen Menschen und Familien im Landkreis möglichst hilfreiche und nützliche Unterstützung in vielen Fragen des Familienlebens und des Aufwachsens zukommen zu lassen, schreibt das Landratsamt. Unter dem Motto „Beraten – Bilden – Unterstützen“ verstehe sich das Jugendamt als eine Anlaufstelle für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsen und ebenso als ein Amt für Mütter und Väter. red